25901519
25901519

Telefon-Inkasso

Lassen Sie uns reden: Außenstände minimieren mittels telefonischem Kontakt.

Kommunikation ist der entscheidende Erfolgsfaktor im Forderungsmanagement, weshalb unsere Mitarbeiter auch das entsprechende Fingerspitzengefühl für jedes individuelle Telefonat mitbringen, denn schließlich soll der Schuldner ja zum Zahlen bewegt werden. Im Vergleich zum klassischen Mahnverfahren bietet es diverse Vorteile:

Während eine schriftliche Zahlungserinnerung auch einmal schnell zur Seite gelegt werden kann, ist der wichtigste Punkt im Telefoninkasso das direkte, persönliche Gespräch mit dem Schuldner. Es kann von beiden Seiten sofort reagiert werden, wodurch sich oftmals nachhaltige und vor allem fruchtbare Vereinbarungen ergeben. Das Ziel dieser Aktionen ist immer der zeitnahe Ausgleich der Verbindlichkeiten. Ist das Telefoninkasso gut geplant und durchgeführt, kann es deutlich effektiver sein als ein bloßes Mahnschreiben. Denn bereits aus einem ersten Telefongespräch lässt sich heraushören, ob der Schuldner eine glaubwürdige Zahlungsbereitschaft aufbringt oder sich bewusst quer stellt.