First Level Support

Effiziente Beantwortung offener Fragen!

Unser First Level Support sorgt dafür, dass Fragestellungen von Kunden zeitnah und zuverlässig beantwortet werden – auch bei einem hohen Aufkommen an Anfragen. Auf dieser Ebene werden allgemeingültige und wiederkehrende Fragen so beantwortet, dass der Kunde ein angenehmes Nutzererlebnis hat und dessen Kundenzufriedenheit erhöht wird.

Unser First-Level-Support fungiert hierbei als Filter und bietet den Vorteil, dass Ihre personellen Ressourcen im Second-Level-Support erst dann angesprochen werden, wenn dies auch wirklich erforderlich ist. So haben Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit, sich auf die Lösung komplexer Sachverhalte und Themen zu konzentrieren und Anwender erst bei Bedarf individuell zu betreuen.

Das heißt, Ihr Endverbraucher tritt bei Fragen und Problemen erst einmal mit uns in Kontakt. Wir versuchen dann anhand von Ihnen bereit gestellter Handlungsanweisungen und Unterlagen (z.B. FAQs, Bedienungsanleitungen, etc.) erste Fragen und Probleme zu lösen (First-Level-Support). Können die Probleme nicht im ersten Schritt geklärt werden, so übergeben wir den Fall weiter an Ihre Mitarbeiter zur Klärung (Second-Level-Support). Gerne können Sie uns auch als Dienstleister für die Bearbeitung von E-Mails im Kundenservice nutzen.